Vorfreude – Die Wellhex bekommt einen Holzbackofen

ich bin soo sehr aufgeregt, ich kann es kaum beschreiben. Mein Traum von einem eigenen kleinen Holzbackofen soll jetzt endlich wahr werden. Es soll ein Ramster Le Rond II werden. Am Samstag fahren wir in aller Frühe dafür nach Pirmasens zu Ramster.

Warum ein Ramster? Wegen dem Gewölbe. Das hat mich gleich angesprochen als ich das 1. mal davon gelesen hatte. Leider findet man auf YouTube etc nicht wirklich viele oder tolle Infos. Seine Vorteile liegen auf der Hand: Er ist rel. leicht, lässt sich zerlegen und so auch mal wo anders hinbringen. Trotzdem hat er alle Vorteile einen Holzbackofens mit seinem Gewölbe, halt nur in klein. Mit einer Backfläche von 2 x 60×40 cm sollten sich hier doch schöne Brote backen lassen. Nun beginnt die zeit des Sammelns vom Informationen. Wie ist der Umgang, was lässt sich in der welcher Phase backen? Brotrezepte, Kuchen, Braten, Kräuter trocknen, Trockenobst und vieles mehr.

In Kürze werdet ihr hoffentlich viele tolle Sache aus dem Ofen hier zu sehen bekommen 🙂 Bis dahin eine schöne Zeit

Kommentar verfassen

